Bitcoin durchbricht $30K Barriere

Bitcoin durchbricht $30K Barriere inmitten von steigendem institutionellem Interesse

In einem weiteren wichtigen Meilenstein für die führende cryptocurrency, bitcoin am Samstag brach durch die $30K Preis für die erste Zeit, die Einstellung neuer all-time-highs.

Bei Redaktionsschluss wurde bitcoin bei $30,781 gehandelt, was einem Anstieg von fast 5% in den letzten 24 Stunden entspricht. Ebenso erreichte die Marktkapitalisierung von Bitcoin ein weiteres Allzeithoch bei Bitcoin Era von über $572 Milliarden. Im Vergleich dazu rühmt sich Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung, derzeit mit einer Marktkapitalisierung von $86 Milliarden.

Was treibt den Bitcoin-Preis nach oben?

Während Bitcoin weiterhin neue ATHs mit jedem Tag etabliert und durchbricht, ist es wichtig zu bestimmen, was genau die größte Kryptowährung zu neuen Höhen treibt.

Es ist zu beachten, dass hier nicht nur ein einziger Faktor am Werk ist.

Erstens, früher in diesem Jahr, im Mai, durchlief bitcoin seine dritte Halbierung, die im Wesentlichen einen angebotsseitigen Schock für die orangefarbene Münze verursachte.

Historisch gesehen, der Preis von bitcoin und andere damit zusammenhängende Metriken, einschließlich Hash-Rate, Niveau der Käufer, und Wachstumsrate, haben einen steilen Anstieg nach jeder Halbierung erlebt. Wenn man sich den aktuellen Bitcoin-Preis ansieht, wäre es nicht weit hergeholt, die bedeutende Rolle der BTC-Halbierung für den dramatischen Anstieg des Preises in Betracht zu ziehen.

Zweitens, das zunehmende Interesse institutioneller Käufer an bitcoin

2020 war zwar ein Jahr mit vielen globalen Unsicherheiten, aber sicherlich eines der Wendejahre für BTC. Bitcoin hat nicht nur die Coronavirus-Pandemie unbeschadet überstanden, sondern schafft auch immer wieder neue ATHs, ein Beweis für das zunehmende Vertrauen, das es in den Augen institutioneller Investoren und anderer genießt.

Allein in diesem Jahr haben mehrere Unternehmen damit begonnen, BTC in ihre Bilanzen aufzunehmen, darunter Unternehmen wie MicroStrategy, Square, Guggenheim Partners und andere.

Kürzlich berichtete BTCManager, dass SkyBridge Capital von Anthony Scaramucci das jüngste Unternehmen ist, das auf den BTC-Zug aufgesprungen ist, da die Firma über 180 Millionen Dollar beiseite gelegt hat, um in BTC zu investieren.

In die gleiche Richtung, BTCManager berichtet, dass kanadische börsennotierte Unternehmen NexTech AR plant, eine Investition im Wert von $ 2 Millionen in BTC mit Plänen zu machen, „mehr in 2021 hinzufügen.“

Comments are closed.